Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: ZIGANIMO

11. September 2022 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!

ZIGANIMO

Musik von hier und anderswo

Folgendes, man nehme:

  • EIN uns schon bekanntes Gesicht (Guido war schon mit der wunderbaren Band STRÖMKARLEN bei uns)
  • dazu kombiniere man ZWEI uns noch unbekannte Gesichter
  • DREImal stark schütteln und

ZACK – fertig ist eine neue Kapelle!

ZIGANIMO

Das Dresdner Trio Ziganimo schöpft mit Gesang, Geige, Gitarre, Kontrabass und Mandoline voller Hingabe aus dem reichhaltigen Fundus verschiedenster abendländischer Musiktraditionen. Süd- und Osteuropäische Folklore fließen ebenso ein wie Swing, Tango oder Valse Musette, und fügen sich mit heimischen Liedern und Gedichtvertonungen vergangener Jahrhunderte organisch zum eigenwilligen, aber herzergreifenden „Ziganimo-Sound“. Da zuckt es doch schon beim Lesen im Tanzgebein. 

Und die Presse meint dazu:

„Leidenschaftliche Verinnerlichung dieses Weltklangs, jeder Ton kam aus tiefster Seele.“ (Sächsische Zeitung)

„Musik, die wärmt und mitreißt – spannend, jazzig, beseelt.“ (Allgäuer Zeitung)

 

NA DANN:

Herzlich Willkommen auf dem KunstHofKoepenick ZIGANIMO!!!

Besetzung:
Ekkehard Floß – Gesang, Geige, Gitarre, Mandoline
Guido Richarts –Gesang, Kontrabass
Daniel Nikolas Wirtz – Gitarre, Mandoline

www.ziganimo.de

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick / Fachbereich Kultur und Museum.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick am 11.09.2022: ZIGANIMO

Details

Datum:
11. September 2022
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!