Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: HARALD WANDEL

4. September @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!

Wir hatten schon einmal das Vergnügen und da ist er wieder

HARALD WANDEL

Bissige Lieder voller Lust und Laune, oder wie unser leider zu früh verstorbener Freund Andreas Hähle schrieb:

„Wandels Texte zählen zum Besten, was die Szene in diesem Land zu bieten hat“

Ein Mann – Eine Stimme – Eine Gitarre – Sonst nichts

 

Ok, sonst nichts stimmt nicht ganz. Wo Harald ist, ist unser Freund Arno (Schmidt) nicht weit und wird also auch zur Gitarre greifen, wie die Beiden so oft miteinander kommunizieren.

Wandel über Schmidt:

Dein Auftritt war ein Heileit! Hoch konzentriert, souverän. Zwingt zum Zuhören. Merkwürdig: hinter allem liegt eine schwer fassbare Traurigkeit. Melancholie? Resignativer Nebel? Vielleicht bist Du ja wie immer, und nur wir Hörer haben uns verändert.

Schmidt über Wandel:

Deine wunderbare Art, Menschen Lachen zu lassen, wo ich wütend und traurig bin, Kraft zu geben, Gemeinsamkeit. Ich genieße es. Erst recht, weil ich weiß, dass wir Selbsttherapeuten sind. Lache über mein Warten auf den Wandel und lass Mecklenburg schlafen und Heihiehls und alle Kirchen im Dorf.

Oder um Wandel sich selbst mal über einen seiner Texte sprechenzulassen:

Dass einer dem anderen zuhört, und begreift, was der sagt, und dann wird getauscht und jeder versucht, zu verstehen: Ich weiß, das ist heute schon sehr viel verlangt, aber irgendwie muss das doch gehen! Dass wir Wege finden, wo ´s lang gehn soll, dass das Ländchen, in dem wir wohnen, gerecht wird, gedeiht, und ein friedliches bleibt- will hoffen – das schaffen wir schon. (Aus „Wir schaffen das schon“)

Wie gesagt, Harald war schon einmal bei uns und der Hof hat gebebt und auch zum letztjährigen Geburtstagskonzert von Arno (Schmidt) sprang er kurzentschlossen auf die Bühne und zauberte uns Lachfalten ins Knie. Und immer wieder hört man: „Wer ist denn das, wieso kannte ich ihn nicht?“

Tja…an uns liegt es nicht! So Vieles, was so Viele nicht kennen, gibt es bei uns zu entdecken und so können wir nur denen, die HARALD WANDEL bisher verpasst haben, dringend empfehlen:

Kommt und lasst euch was um die Ohren hauen.

Wenn ihr das aushaltet, werdet ihr anders gehen als ihr gekommen seid!

Willkommen zurück auf dem KunstHof Harald Wandel!

https://www.facebook.com/profile.php?id=100072125240603

https://kunsthofkoepenick.eu/2021/10/13/arno-schmidt-und-freunde-am-10-oktober-2021/

Details

Datum:
4. September
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail:
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu