Was für ein grandioses Saison-Finale!
Alle Beteiligten hatten das vorabendliche Friedenskonzert noch in den Knochen, kaum Schlaf, und Punkt neun Uhr trieb es den einen Teil zurück in die Friedenskirche Grünau, um dort aufzuräumen. Die andere Hälfte tummelte sich derweil bereits auf dem (Kunst-)Hof, um klar Schiff zur machen für das letzte Après Church-Konzert des Jahres.
Unser Fördermitglied Arno Schmidt hatte das Bedürfnis, seinen 66sten (!) Geburtstag mit uns gemeinsam zu begehen und die Bühne noch einmal richtig zu rocken. Wobei ‚rocken‘ dabei nicht wirklich wörtlich zu nehmen ist – gilt der Jubilar doch gemeinhin eher als Mann der leisen, besinnlichen Töne. ‚Und Freunde‘ steht dabei für seine musikalischen Weggefährten Tobias Unterberg (cello) und André Drechsler (git). Mithin also ein Trio, was uns diesen goldenen Oktobersonntag versüßen sollte.
Jenes war denn auch bestens aufgelegt und sorgte quasi aus der Kalten für regelrecht ausgelassene Stimmung beim Publikum, so dass am Ende ausnahmsweise gar kräftig überzogen wurde. Apropos Ende: der im Publikum anwesende Liedermacher Harald Wandel ließ es sich nicht nehmen, Arnos Bitte um ein Ständchen nachzukommen und setzte damit letztlich einen famosen Schlusspunkt.
Was bleibt? Der Blick zurück auf eine durchweg gelungene Saison, trotz aller (pandemiebedingten) Widrigkeiten. Und natürlich auch der Blick nach vorn auf den 24. April 2022, den ersten Après Church im neuen Jahr. Dann mit unserem Freund Holly Loose & seinem Kabinett des Glücks. Vorfreude!
Kommt gut durch die dunkle Jahreszeit!