Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Adventskonzert 2022

27. November 2022 @ 19:00 - 20:30

Eintritt frei!

1. Adventskonzert in der Friedenskirche Grünau

am Sonntag den 27. November 19Uhr

Foto: Daniela Laske

EINE VIOLINE FÜR DEN ERSTEN ADVENT

Der Dresdner Geiger Florian Mayer begibt sich mit seinem Instrument in die anheimelnde Akustik der Grünauer Friedenskirche. Zu hören gibt es Besinnliches und Verträumtes, Ergreifendes und Zupackendes, Bachsches und Paganinieskes, Präludierendes und Gesangliches. Ein Solokonzert zwischen der Geschäftigkeit der weihnachtlichen Märkte und der Stille der hereinbrechenden Nacht.

 

EINTRITT FREI – SPENDEN ERBETEN

Schon einige Male gastierte Florian Mayer mit seiner Violine auf dem KunstHofKöpenick und jedes Mal vermochte er das Publikum zu verzaubern. Klassik muss nicht verstaubt sein und ja, sie darf unterhalten. Und wenn sie dann noch so virtuos daherkommt, dass man mit dem Auge kaum den Fingern folgen kann, dann ist es große Kunst.

Uns alle erwartet ein Fest für die Ohren und nebenebei, wer weiß, vielleicht ergibt sich ja aus diesem Adventskonzert eine weiterer jährlich wiederkehrender Termin für die  Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem KunstHof.  Zu hoffen wäre es, das Friedenskonzert ist ja inzwischen schon eine Institution.

Und das ADVENTSKONZERT? Entscheiden sie selbst. Am 1. Advent in der Friedenskirche

 

Diese Veranstaltung präsentiert der KunstHofKöpenick e.V. in Zusammenarbeit mit der

Evangelischen Kirchengemeinde Bohnsdorf – Grünau

http://www.kirche-bohnsdorf-gruenau.de/index.html

im Rahmen des Grünauer Weihnachtsmarkt

 

und mit der Unterstützung der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick und Zukunft in Grünau e.V.

 

 

 

Details

Datum:
27. November 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

Friedenskirche Grünau
Don - Ugoletti - Platz
Berlin, Berlin 12527 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!