Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventskonzert 2023

3. Dezember 2023 @ 19:30 - 21:00

Eintritt frei!

2. Adventskonzert in der Friedenskirche Grünau

am Sonntag den 03. Dezember 19:30Uhr

Foto: Daniela Laske

EINE VIOLINE FÜR DEN ERSTEN ADVENT

Der Dresdner Geiger Florian Mayer begibt sich mit seinem Instrument in die anheimelnde Akustik der Grünauer Friedenskirche. Zu hören gibt es Besinnliches und Verträumtes, Ergreifendes und Zupackendes, Bachsches und Paganinieskes, Präludierendes und Gesangliches. Ein Solokonzert zwischen der Geschäftigkeit der weihnachtlichen Märkte und der Stille der hereinbrechenden Nacht.

 

EINTRITT FREI – SPENDEN ERBETEN

Schon einige Male gastierte Florian Mayer mit seiner Violine auf dem KunstHofKöpenick und jedes Mal vermochte er das Publikum zu verzaubern. Klassik muss nicht verstaubt sein und ja, sie darf unterhalten. Und wenn sie dann noch so virtuos daherkommt, dass man mit dem Auge kaum den Fingern folgen kann, dann ist es große Kunst.

 Auch im letzten Jahr zum Adventskonzert war das sehr zahlreiche Publikum so begeistert, dass es uns quasi umgehend nötigte Florian wieder einzuladen. Bitteschön, da wurde eine offene Tür eingerannt und wir freuen uns sehr.

Florian Mayer seinerseits freut sich auch, war er doch sehr begeistert, speziell auch von den Sangeskünsten des Publikums. Und so wird er diese Strecke des Programms, also das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern zur Violine, noch ausbauen. Natürlich drucken wir wieder Textzettel aus, damit auch jeder und jede die Chance hat mit uns zu singen.Uns alle erwartet ein Fest für die Ohren und das Herz!

Wir haben es letztes Jahr in die Hände des Publikums gelegt, ob das Adventskonzert ein weiterer fester wiederkehrender Termin in der Zusammenarbeit zwischen Kirchengemeinde und KunstHofKöpenick e.V. wird und das Publikum hat entschieden. Es gibt also neben dem Friedenskonzert eine weitere jährliche Institution.

Das ADVENTSKONZERT am 1. Advent in der Friedenskirche.

Die Schirmherrschaft dieses Jahr übernimmt unser Bezirksstadtrat Marco Brauchmann. Somit schließt sich auch hier ein Kreis, denn Herr Brauchmann hat unsere musikalische Saison am 23. April ´23 eröffnet und beendet sie mit uns zusammen mit dem Adventskonzert.

Diese Veranstaltung präsentiert der KunstHofKöpenick e.V. in Zusammenarbeit mit der

Evangelischen Kirchengemeinde Bohnsdorf – Grünau

http://www.kirche-bohnsdorf-gruenau.de/index.html

 

im Rahmen des Grünauer Weihnachtsmarkt

https://www.zukunftingruenau.de/page17.html

und mit der Unterstützung des Bezirksamtes Treptow-Köpenick und Zukunft in Grünau e.V.

 

 

 

Details

Datum:
3. Dezember 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

Friedenskirche Grünau
Don - Ugoletti - Platz
Berlin, Berlin 12527 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!