Was für ein Fest! Am Vorabend seines 60. Geburtstages ließ es sich unser Freund und Vereinsmitglied Dirk Zöllner nicht nehmen, seine Reise zu den 2-tägigen Feierlichkeiten ins sagenumwobene Machandeltal von unserem Hof aus zum starten. Mit im Gepäck die Kollegen vom Trio Infernale André Gensicke an den Keyboards und unser Ehrenmitglied und Köpenicker Stadtstreicher Tobias Unterberg am – natürlich – Cello.
Krachend voll wie lange nicht war es denn auch, bei fulminantem Sommerwetter und kühlen Getränken. Und dazu ein bestens aufgelegter (Fast-) Jubilar, aus seinem üppigen musikalischen Fundus ergiebig schöpfend.
Es ist eine liebgewonnenne Tradition geworden, dass das Trio alljährlich zur Stippvisite auf die KunstHof-Bühne lädt, und der Zuspruch gibt ihnen mehr als recht. Und dennoch sollte dieser Sonntag ein ganz besonderer werden, denn im Anschluss an das Konzert würde sich ein nicht eben unerheblicher Teil des kulturinteressierten Publikums auf direktem Wege in eben jenes bereits erwähnte Machandeltal begeben, um dort dem Geburtstagskind exzessiv zu huldigen. Die Stimmung war folglich auch ausgelassener denn je; es lag Vorfreude in der Luft, die die Begeisterung für den Auftakt auf unserer Bühne dennoch nicht im geringsten mindern sollte.
Denn nicht alle konnten mitkommen auf des Gefeierten Reise, und so bestand für jene zumindest die Möglichkeit, an diesem Teil des Spektakels teilzuhaben.
Was bleibt? Auf jeden Fall schon einmal die Vorfreude auf den 61., im nächsten Jahr – auch, wenn das diesjährige Event wohl kaum noch zu toppen sein wird. Und unser Dank an Scholle, der, wann immer er die Zeit dazu findet, präsent ist auf unserem Hof. Ob als Künstler, Handwerker oder einfach nur als Gast.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Dirk! Wir sind froh, Dich um uns zu wissen. Sehr!
weitere Veranstaltungen unter: https://kunsthofkoepenick.eu/veranstaltungen/