APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick am 15. Mai 2022: Bastian Bandt

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick am 15. Mai 2022: Bastian Bandt

Wenn Fremde zu Freunden werden,
Wenn die Barriere zwischen Publikum und Bühne aufgehoben ist,
Wenn die Sonne scheint, 
auch wenn sie mal nicht scheint,
Wenn der Moment festgehalten werden möchte 
und Kraft für die neue Woche getankt wird, 

Dann ist Après Church

Diesen Sonntag also war Bastian Bandt da. Und es war genau wie beschrieben. Aber die Sonne schien wirklich. Und wie! In 90 Minuten (die leider viel zu schnell vorbei waren) nahm uns Bastian mit auf eine Reise in sein Herz, seinen Kopf und ja…auch die Uckermark. Scheinbar doch ganz ok dort 🙂

Was jeder weiß, spätestens jetzt, seine Lieder sind einfach großartig, aber zwischen den Liedern waren wir auch mal mit Bastian im Zug, in seiner Kindheit, oder Jugend, auf einer Bühne nach dem Konzert und das war mehr als unterhaltsam. So viele Geschichten. Auch über “Ost Schlagersänger” 🙂

Und wir wissen jetzt sogar welche beiden Schallplatten im Hause Bandt vom damals noch kleinen Bastian gehört wurden.

Es schien als wäre vom ersten Moment an ein Band zwischen Bandt und Hof. Der orkanartige Applaus am Ende und die Zugaben die darauf folgten, bestätigten diesen Eindruck.

Eine Gitarre, eine Stimme, viel Herz und was zu sagen. Mehr brauchte es nicht für Bastian um den KunstHof mit Energie zu fluten.

Nicht unerwähnt sei der Gastauftritt von Lilli Bandt. 3 Lieder performten die beiden zusammen, zum Beispiel aus Lillis im Juni erscheinenden Album “DISTAENZERIN”. Und ja…wer es wissen will, der Name ist nicht zufällig, die beiden waren einmal verheiratet.

Was bleibt zu sagen. Es war wieder einmal viel zu schnell vorbei, wir alle nehmen aus diesem Tag etwas mit und sind uns mit Bastian einig. Wir sehen uns wieder.

weitere Veranstaltungen unter: https://kunsthofkoepenick.eu/veranstaltungen/