Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SONDERKONZERT!!! in der Friedenskirche Grünau – PROGRAMMÄNDERUNG!!!

20. Oktober 2023 @ 18:30 - 22:00

Eintritt frei!

PROGRAMMÄNDERUNG!!!

Manches ändert sich, manches bleibt. Was bleibt, ist das Sonderkonzert des KunstHofKöpenick e.V. morgen in der Friedenskirche Grünau. Was sich ändert, sind die Künstler. DANKE KARL NEUKAUF und ILKA POSIN!

Sie springen ein, da, ein Krankheitsfall das akustische Überfallkommando außer Kraft gesetzt hat. Unserem Publikum muss man Karl Neukauf nicht mehr vorstellen. Den Schulz Fans sei gesagt: „Kommt trotzdem, es wird großartig!“

 

Hier nur ein paar Zitate über KARL NEUKAUF:

„Wer seine Stimme einmal hört, vergisst die nicht mehr: warm und rau, politisch und lakonisch.“

„Herrlich wehmütige Songs über die Irrungen und Wirrungen der Zeit“

„Karl Neukauf kommt aus Berlin. Nicht aus dem Berlin der Hipster und Veganer, sondern aus dem Berlin der Raucher und Poeten“

 

Und wer noch mehr wissen will, liest unseren Konzertbericht seines Konzertes von 2022 auf dem KunstHofKöpenick

https://kunsthofkoepenick.eu/2022/06/21/apres-church-auf-dem-kunsthofkoepenick-am-19-06-2022-karl-neukauf-ilka-posin/

 

Der Köpenicker Stadtstreicher Tobias Unterberg alias b.deutung wird sich hier und da mit dem Cello einbringen, hatte er sich doch sehr auf ein Konzert mit Freunden in seinem dritten Wohnzimmer gefreut.

Wie gesagt, manches ändert sich, manches bleibt gleich. Nun streicht er sein Cello also mit den Freunden Karl und Ilka. 18.30Uhr ist Einlass – 19.30Uhr ist Beginn – Eintritt frei – Spenden erbeten

 

DER SCHULZ & Band

Seit 17 Jahren tourt der Der Schulz mit seiner Band durch die Republik, sobald der umfangreiche Terminplan seiner Hauptband Unzucht das zulässt und rockt dabei, zumeist akustisch, Festivals, Kneipen, Clubs und Wohnzimmer jeglicher Größe. Seit August 2023 ist er außerdem der neue Sänger bei Ooomph!

 

Dabei hat der hannoversche Musiker schon mit vielen Größen der Musikszene zusammen gespielt und gearbeitet, wie zum Beispiel Eric Martin (Mr. Big), Keith Caputo (Life of Agony), Lord of the Lost, Eric Fish (Subway to Sally), Coppelius und hat sogar auf der Hauptbühne des Rockharz Open Air 2022 begeistert, bei dem Der Schulz & Band kurzfristig einsprangen und von der Presse zum Sieger der Herzen „gekürt“ wurden.
Er ist, wie Tobias Unterberg alias „b.deutung“ auch, außerdem Teil des vielbeachteten Benefiz-Projekt „Reinhard Mey & Freunde“ mit dem Song „Nein, meine Söhne geb ich nicht“.

 

Die Konzerte des charismatischen „Singer-Songrockers“ und seiner Band sind mitreißend, energetisch, spontan und die deutschsprachigen Songs des Künstlers, mit der einzigartigen Stimme, mal kämpferisch, mal voller Liebe, mal provokant, mal ironisch, aber immer direkt und berührend.
Bestes Beispiel dafür ist sein Undergroundhit „Die wahren Asis (seid ihr da oben)„.

 

Die Besetzung der Schulzband komplettieren seine langjährigen Freunde und Vollblutmusiker:

"b.deutung - Der Köpenicker Stadtstreicher" (Cello, u.a. Inchtabokatables, Deine Lakaien, City),
Bernie Bernhagen (Gitarre),
Sebastian Meyer (Perkussion, u.a. Holly Hoffmann)
und Simon T. Unterberg (Bass).
Eine Band wie Pech und Schwefel, die jedes Konzert in eine Achterbahnfahrt verwandelt und bei der man nie genau wissen kann, was als nächstes passiert. Man merkt den Jungs in jedem Moment auf der Bühne die Liebe zur Musik und den Heidenspaß an, den sie da oben zusammen haben“ , heißt es in einer Konzertkritik.

 

Im Gepäck hat Schulz sein aktuelles Doppel-Album „Live in der Prinzenbar“.
DER SCHULZ & BAND
Eines der seltenen Konzerte in großer Besetzung (feat. „b.deutung“ am Cello) live in der stimmungsvollen Friedenskirche in Berlin-Grünau.
18:30 Uhr – EINLASS
19:30 Uhr – BEGINN
EINTRITT FREI – Spenden erbeten.
(Es gibt genügend Sitzplätze in der schönen Kirche, Reservierung sind deshalb nicht notwendig).

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
18:30 - 22:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Friedenskirche Grünau
Don - Ugoletti - Platz
Berlin, Berlin 12527 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!