Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Rudi Gall und die Pappas

2. Juli @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Und schon wieder drei neue Gesichter auf dem KunstHofköpenick

Rudi Gall und die Pappas

Rudi Gall ist ein wunderbarer Klangpoet und nebenbei ein sehr guter musikalischer Freund unseres „Onkel mit der Laterne“. Daher konnte dieser ihn auch überreden, die weite Reise aus Duisburg nach Berlin anzutreten, für lediglich EIN KONZERT! Zu dritt! Bei uns auf dem KunstHof. Und warum? Weil Berlin und der Ruhrpott einfach ziemlich ähnlich ticken. Und das Trio „Rudi Gall und die Pappas“ sind musikalische Botschafter des Ruhrpotts.

Musikalische Ähnlichkeiten zu den Helden der Jugend sind gewollt. Rudi Gall und die Pappas präsentieren auf ihrem Debüt-Album ‘Rudelloses Tier’ eine musikalisch bunte Retro-Überraschungskiste. Rudi Gall versteht es gesanglich und kompositorisch die alten Zeiten wieder zu beleben und mit der ihm eigenen bildhaften, deutschsprachigen Poesie Geschichten zu erzählen, die Herz und Hirn erreichen.

Herausgekommen ist trockene, ehrliche Musik für ehrliche, trockene Menschen und manch einem wird hier und da eine Parallele zur Musik seiner Jugend hier in diesen Breiten auffallen und vielleicht überraschen.

Mehr dazu wird aber nicht verraten. Was verraten wird:

Die erste Single-Auskopplung ‘Satelliten’ klingt, als hätten sich George Harrison, Mott the Hoople, David Bowie und Donovan zum gemeinsamen musikalischen Frühstück mit Rudi verabredet.

Kreative Unabhängigkeit und Autonomie prägen seit vielen Jahren Rudis musikalisches Schaffen. Er spielt Gitarre, Keyboards, singt und ist mit sämtlichen Details der Aufnahmetechnik vertraut. Vor 6 Jahren begann er sich neu zu orientieren. Nach jahrelanger Arbeit als Tonstudio Betreiber beschloss er sich nur noch seinen eigenen Projekten zu widmen. Den entscheidenden Impuls gab ihm seine Lebensgefährtin mit der Aussage „Mach doch endlich mal wieder was Eigenes“. Bevor es letztendlich dazu kam, gründete Rudi Gall zunächst sein Label „Angerhaus-Records“.

Wir freuen uns sehr und laden euch ein überaus herzlich in Köpenick zu begrüßen: RUDI GALL UND DIE PAPPAS (Sascha Kühn und Martin Hötte)

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen