Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Pascal von Wroblewsky und Reinmar Henschke

25. Juni 2023 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Schon mal hier bei uns gewesen und doch ganz neu – Pascal von Wroblewsky, diesmal mit Reinmar Henschke und ihrem gemeinsamen Programm:

DONNA PASQUALE

Pascal von Wroblewsky & Reinmar Henschke spielen Hits der englischen und französischen Renaissance und andere schöne Lieder

Nein, es geht nicht um Donizetti, und nein, es wird auch nicht klassisch, aber Pascal und Reinmar gehören doch mittlerweile zu den Klassikern des deutschen Jazz und als solche bejazzen, also bearbeiten Sie immer wieder Stücke aus dem reichhaltigen Fundus der sogenannten Klassik, obwohl es ja hier spezifisch um Renaissance geht!

Die beiden spielen mittlerweile seit mehr als 30 Jahren zusammen und denken sich immer wieder neue Sachen aus. Diesmal stellen sie ofenfrische Bearbeitungen von Werken von John Dowland, Thomas Morley, Philipp Rosseter, Clemens non Papa sowie Ausschnitte aus ihrem Bachprogramm zur Anhörung beim Aprés Church vor.

Und wenn es besonders schön werden soll, hoffen sie, dass Tobias Unterberg, der Stadtstreicher von Köpenick, sein Cello dazu mitbringt, dann kommt es sicher zu einem wunderbaren Gipfeltreffen von gleich drei „alten“ Freunden an einem schönen Sonntagmorgen auf dem KunstHofKöpenick. Wer beim Aggregationskonzert in der Friedenskirche dabei war, weiss ja Bescheid. Wer nicht, hier wäre nun die Chance auf einen unvergleichlichen kulturellen Leckerbissen!

Pascal von Wroblewsky zählt zu den großen Stimmen des europäischen Jazz.
Mit ihrem enormen Stimmumfang, der vom Tenor bis zum Mezzosopran reicht und den reichen Nuancierungen ihrer Interpretationen hat sie die Jazzlandschaft geprägt. 
Von früh auf mehr mit Bach als Blues großgezogen gründete sie gemeinsam mit Micha Winkler und Reinmar Henschke zunächst ein Trio, aus dem sich später die „Soultemperierte Vier“ 
entwickelte, um sich der Musik von Bach zu widmen. Nun wird also auch die Renaissance verjazzt.

Reinmar Henschke studierte zunächst Orgel und später Klavier und hat sich als Jazzpianist einen Namen gemacht. Er spielt u.a. mit Volker Schlott 
im Duo, aber auch aktuell mit Ulla Meinecke.  Mit Pascal spielt Reinmar seit vielen Jahren in unterschiedlichen Besetzungen, 
wie z.B. letztes Jahr bei der soultemperierten Vier in der Friedenskirche.

Wir begrüßen hocherfreut und überaus herzlich unsere Freunde Pascal und Reinmar mit ihrem Projekt DONNA PASQUALE. Das wird ein Fest!

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

Details

Datum:
25. Juni 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!