Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Après Church auf dem KunstHofKöpenick: BERND RINSER

24. September 2023 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Die zweitlängste Anreise 2023 aus dem fernen Bayern legt BERND RINSER für uns hin.

Was hatten wir nicht alles schon in dieser Saison? Pop, Liedermaching, Chormusik, Rock, Soul, italienische Canzoni, Weltmusik…und nun…pünktlich zum Herbstbeginn überfällt“ uns der Blues 😉

Was können wir vorab über ihn erfahren? Zum Beispiel:

BERND RINSER

ist ein Meister des Blues und Folk. Seine Musik hat er unter dem Begriff RootsRock zusammengefasst. Liebhaber eines authentischen Sounds der 60er und frühen 70er Jahre werden begeistert sein. Blues, Rock, American Soul in einer kompromisslosen Geradlinigkeit, wie man sie aus Deutschland nicht unbedingt erwartet. Der Mann, der aus dem tiefen Süden Deutschlands stammt, könnte musikalisch ebenso im tiefen Süden der USA angesiedelt sein. Mit mehreren alten Verstärkern, ebenso alten Gitarren, Fußschlagzeug und verstärkter Mundharmonika nehmen seine Songs das Publikum auf eine musikalische Reise zwischen Folk Songs, Blues und Americana mit.

 Er schafft damit musikalische Höhepunkte, die an die besten Zeiten von Van Morrison erinnern. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Bluesplatten« sind, dann kann man sich getrost auf ein Konzert der Spitzenklasse einstellen!!!

RootsRock, Folk Songs & Street Dog Blues

Schlagt die Hände aneinander und begrüßt erstmals in Köpenick den

» Großmeister des Folk und Blues« (Süddeutsche Zeitung)

BERND RINSER

 

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

Details

Datum:
24. September 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!