Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Après Church auf dem KunstHofKöpenick: THOMAS PUTENSEN

17. September 2023 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Lang ist es her, es war in einer anderen Zeit, da begrüßten wir im September 2021: Thomas Putensen zum letzten Mal auf dem KunstHof.

Putensen – wilde Etüden, zarte Gesänge –

Tausendsassa, Herr der Tasten, Meister der Improvisation, Baucharbeiter, das alles und noch viel mehr trifft ungelogen zu…Und vielleicht noch, Impulskreativer. Das meint, was auch immer wir uns jetzt als Pressetext für das Programm ausdenken, er wird es konsequent zu vermeiden wissen, es umzusetzen.

Es ist nie klar, wo er uns und sich hinführt. Der Fundus der Melodien ist reichlich und prall gefüllt mit Rock, Chanson, Jazz, satirischen Gedichten und inzwischen sogar eigens komponierter Klavierklassik über Krug, Biege, Lindenberg bis hin natürlich zu unzähligen eigenen Liedern. Welche Wendung das ganze am Ende nimmt, liegt eben auch am geneigten Publikum und welcher Funke von wo nach wo springt.

PUTENSEN ist die musikalische Wundertüte voller Überraschungen und erfindet sich mit sensibler Kraft immer wieder neu.

„Thomas Putensen’s Lieder am Klavier erinnern ein wenig an Gilbert Bécaut, ohne dabei seinen eigenen Bestrebungen entgegen zu stehen. Sie mischen den Sound des Nordens mit welt- musikalischen Akzenten und setzen mit dem einen oder anderen Evergreen von Holger Biege und Manfred Krug dem Abend ein paar sehr bereichernde Glanzpunkte.

Die Konzerte unter dem Motto: Wilde Etüden, zarte Gesänge sind eine fast untertriebene Umschreibung seiner künstlerischen Ambitionen und werden damit immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.“

Hier und heute hat er sich den Köpenicker Stadtstreicher Tobias Unterberg (rechts ins Bild gedrängelt) eingeladen.

Wir können uns neben der Urgewalt von PUTENSEN also auf so manches musikalische Duell freuen.

Wenn auch der Sommer dahingeht, schöner könnte er nicht ausklingen. 

– Willkommen zurück Thomas Putensen! –

 

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

Details

Datum:
17. September 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!