Liebe Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und liebe Nachbarn.
Lange haben wir auf diesen Moment warten müssen, viele Unwägbarkeiten waren zu klären, viele unkalkulierbare Unsicherheiten kamen ab März hinzu und sind auch noch nicht aus der Welt, aber…
WIR haben es geschafft. Après Church lebt!
Und mit „wir haben es geschafft“ meinen wir nicht nur uns, den KunstHofKöpenick e.V., das Team, den Vorstand, die Helfer, sondern auch euch das Publikum.
Für uns alle bleibt es eine merkwürdige Zeit und wir werden auf absehbare Zeit noch mit den Abstands- und Hygieneregeln operieren müssen, daher an dieser Stelle ein großer Dank für euer Verständnis, eure Toleranz und eure Mitarbeit bei der Umsetzung des Konzeptes am vergangenen Sonntag. Es ist nicht einfach zu einem Konzert zu gehen und dann eventuell nur noch auf der Wiese Platz zu haben und nicht mehr auf den Hof zu dürfen, weil dieser schon voll ist. Aber…wie das Konzept von Après Church schon immer sagt:
„Après Church ist eine ungezwungene nachbarschaftliche Veranstaltungsreihe zum gemeinschaftlichen Erleben von Kultur. Ein kommunikativer Treffpunkt in der Altstadt von Köpenick.“
Es geht eben auch um Gemeinschaft, um das Zusammenkommen, um Kommunikation, um nachbarschaftlichen Austausch und um Teilhabe. Und all das ist ja möglich, selbst die Versorgung mit Getränken, wenn eben auch zum Teil auf der Wiese hinter der Bühne. Die im Übrigen bis auf weiteres zur Wiese hin offen bleibt. Zumindest solange, bis wir den Hof wieder mit mehr als 30 Leuten füllen dürfen. Bis dahin bitten wir weiterhin um euer Verständnis und um euer Erscheinen, auch und gerade für die Künstler ist es wahnsinnig wichtig, dass wir es schaffen vielleicht jede Woche mehr als nur die 30 Leute auf dem Hof zu haben. Für viele wird es das erste Konzert vor Publikum seit Februar sein. Für Marie Chain war es das. Und es war ein tolles Erlebnis, Dank eben auch euch allen dort draußen auf der Wiese zum Luisenhain!
Noch ein Hinweis. Es bleibt auch bis auf Weiteres dabei, dass der Zugang zur Veranstaltung NUR über unsere schöne neue Zuwegung 🙂 möglich sein wird, also von der Wasserseite aus. Auch das hat etwas mit der Umsetzung des Hygienekonzeptes zu tun, also tragt das bitte weiter und weiter mit.
Und kommt bitte auch in den nächsten Wochen so zahlreich und verbringt mit uns den Sonntagmittag, oder auch den ganzen Nachmittag. Wir würden uns freuen und die Künstler werden es euch danken!
Euer KunstHofKöpenick e.V. Team