Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH – Steinlandpiraten

4. Oktober 2020 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!
„Wenn ich mir was wünschen dürfte….“
Wir durften uns was wünschen. Patti und Karsten kommen nun erstmals auch als Steinlandpiraten auf dem KunstHof vorbei. Wie heißt es so schön, im Wort Unterhaltung steckt eben auch das Wort Haltung!
“Wenn ich mir was wünschen dürfte….” Eine Hommage an den wirtschaftskrisengeschüttelten Tanz auf dem Vulkan der 1920er Jahre
Die STEINLANDPIRATEN führen durch die deutschsprachige musikalische Welt der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Aus einer schweren Wirtschaftskrise, die viele Menschen mindestens an den Rand der Existenz katapultierte – oder sie gar das Leben kostete, entsprang ein Tanz auf Messers Schneide.
Viele Kreative setzten sich auseinander mit Macht und Armut, Krieg und Gewalt, unterdrückter Sexualität und einer daraus hervorgehenden ungezügelten Lust auf (Er)Leben und Schöpfung in Theater, Kunst, Literatur und Architektur. Auch Kabarett und Schlager erlebten seinerzeit eine Hochzeit und waren selten unpolitisch.
Patti Heidrich, Gesang, und Karsten Schützler, Gitarre, spielen Chansons und Schlager von Friedrich Hollaender, aus der Dreigroschen-Oper (Bertolt Brecht, Kurt Weill), von Klabund, Werner Richard Heymann, Erich Kästner, Kurt Tucholsky u.a.m. Zwischen Liedern wie „Zehn Frauen möcht‘ ich sein“, „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ oder „Surabaya-Johnny“ streuen die STEINLANDPIRATEN kleine Anekdoten zur Zeit, zu den Komponisten und Textern. Es ist (leider) nicht ausgeschlossen, dass Mensch Parallelen zu unserer heutigen Zeit entdeckt – gerade deshalb haben sich die beiden Berliner Musiker den – vermeintlich „Goldenen“ – Zwanzigern verschrieben.

Details

Datum:
4. Oktober 2020
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

„Am Wasser“
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!