Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Torsten Turinsky

29. August @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!
Nach einem aufregenden Monat lassen wir den August ganz gemütlich ausklingen.  Wie wäre es zum Beispiel einfach mal mit:
EIN MANN – EINE GITARRE – ACHT SAITEN –
Oder, um auf das Programm hinzuweisen, „FAB FOUR ON EIGHT STRINGS““ 
 
Torsten Turinsky bringt uns Beatles Songs und zwar meisterhaft gespielt und ohne überflüssiges Gedöns. Seit 1998 spielt er nun die 8-saitigen Gitarren, seit etwa 2010 auch Solokonzerte mit der akustischen 8-Saiter. Die von ihm verwendetete Gitarre hat neben 5 Gitarrensaiten 3 echte Baßsaiten, welche es ihm ermöglichen, neben seinem akustischen Gitarrensound noch einen Sound ähnlich dem Kontrabaß zu erzeugen. Dadurch entsteht zuweilen das Gefühl, daß da zwei Musiker am Werke sind.

Mit seiner vorletzten CD “Live im Museum, Torsten Turinsky spielt Beatles” wagte er sich dann an eine Reihe klassischer Kompositionen der Fab Four aus Liverpool. 2018 veröffentlichte er sogar weiteres Album mit Stücken der vier Liverpooler Musiker. „Fab four on eight strings“.

Nebenbei baut Torsten auch noch Gitarren aus Zigarrenkisten, aber das nur am Rande, beim Après church wird er nicht bauen, sondern spielen!
Und das ist auch gut so. Also, hört einfach selbst.
Lehnt euch zurück und begrüßt mit uns auf dem KunstHof: Torsten Turinsky 
BITTE beachtet immer das aktuelle Hygienekonzept! Wir bitten alle, sich strikt daran zu halten und gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz zu zeigen!

Details

Datum:
29. August
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail:
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

“Am Wasser”
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.am-wasser.berlin