Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Tim Proy

6. August 2023 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Besuch aus Österreich

Tim Proy und Max Weninger sind Kopf und Herz der 11-köpfigen Band „Farbenfeuer. Sie vereinen spielerisch Elemente aus verschiedensten musikalischen Welten. Einflüsse von Pop- und Rocklegenden à la Queen, Paul Simon und Elton John sind genauso erkennbar, wie Inspirationen aus Musicals und dem modernen progressiven Rock-Bereich. Proys verspielter Klavierstil und sein gefühlsgeladener Gesang sind das prägende Element von „Farbenfeuer“. Nun ist das nicht gerade der nächste Weg aus Österreich hierher und daher haben wir uns gedacht, holen wir doch erst einmal die Stimme mit dem Klavier nach Köpenick. Und wenn Tim euch eingewickelt hat, dann kann ja vielleicht auch mal die ganze Bande bei uns aufschlagen…11 Leute hatten wir auch noch nicht auf unserer Bühne 😉

Also vorerst Tim Proy!

Die stärkste Inspiration für Proys Texte ist sein eigenes Leben. In seiner selbstverständlichen Aufrichtigkeit singt er von der Achterbahn, die durch sein tiefstes Innerstes fährt – mit allen Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten. Seine Liebe zu Dichtern wie Hermann Hesse, Rainer Maria Rilke und Mascha Kaléko prägen den Stil des jungen Künstlers ebenso wie Georg Danzer, Herbert Grönemeyer und Konstantin Wecker.

Nachdem Proy im Sommer 2019 zur Backstagefeier bei einem Wecker-Konzert eingeladen wurde, entstand ein wohlwollendes und interessantes Gespräch zwischen den beiden. „Das gefällt mir, mein Lieber. Musikalisch und thematisch“, antwortete Wecker Anfang 2021 auf die Anfrage des jungen Künstlers bezüglich eines Labelvertrags zwischen „Farbenfeuer“ und „Sturm und Klang. Und seitdem geht es unaufhaltsam voran mit „Farbenfeuer“.

In südlichen Gefilden schon mehr als ein Geheimtipp und nun also bei uns auf dem KunstHofKöpenick. Wir heißen herzlich willkommen:

TIM PROY

 

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

Details

Datum:
6. August 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!