Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Après Church auf dem KunstHofKöpenick: HinterHofLieferanten

28. April @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Nun kommen Sie endlich, die „HinterHoflieferanten“

Ja was ist denn hier los? 4 Bayern präsentieren uns das Berlin von 1870 bis 1930. Und wie!

Die Hinter-Hoflieferanten

SUSANNE BRANTL – GESANG
LUDWIG HAHN – VIOLINE
 JULIAN SCHWARZ – AKKORDEON
NORBERT BÜRGER - BANJO/GITARRE

Seit einem Jahr nun warten wir sehnsüchtig auf sie, schon im April 2023 wollten sie uns besuchen, mussten aber krankheitsbedingt passen.

Nun kommen Sie endlich – die HinterHofLieferanten

Die Hinter-Hoflieferanten knüpfen an eine Tradition um die Jahrhundertwende an, als arme Musikanten versuchten, ein wenig Freude in die triste Welt der großstädtischen Hinterhöfe zu bringen. Geschichte und Geschichten aus eben dieser Zeit, verpackt in schaurig-schöne Balladen von Mord, Liebe und dem Mond. Alte Schlager, deren Verse auch heute noch verblüffend aktuell sind und deren Musike auf den KunstHof gehört!

Ja damals war‘s, Dienstmädchen unterbrachen kurz ihre Arbeit, um ein Tänzchen zu wagen, während die Herrschaft verstohlen hinter der Gardine lauschte – um dann als Dank einen in Zeitungspapier gewickelten Groschen in den Hof zu werfen.

Mit Megaphon und singender Säge, Geige, Banjo und Akkordeon lassen die Hoflieferanten dieses Milieu wieder aufleben…

Verstohlen hinter einer Gardine werden wir nicht lauschen. Und geworfen wird bei uns Bitteschön nicht mit Groschen. Das tut weh und München ist weit!

Wir freuen uns zum ersten Mal bei uns zu begrüßen:

Die Hinter-Hoflieferanten 

Gesang und Geschichten über Mond, Liebe, Mord und Alkohol

 Vielleicht kommt ja unser ZILLE ooch mal kieken? Wat meinst n Zille? Biste dabei?

Schirmherr der Veranstaltung ist unser Bezirksbürgermeister Oliver Igel.

 

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12 – Einlass ab 11Uhr – EINTRITT FREI! –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

Details

Datum:
28. April
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!