Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: DUO ADRIANA

4. Juni 2023 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Eine unserer Abräumerinnen von 2022 hat sich personell verdoppelt und kommt nun mit Violinistin. Gute Idee!

Was war das für ein wunderbarer Tag, als Paula Linke im Juli 2022 zum ersten Mal SOLO auf dem KunstHof gastierte. Der prall gefüllte Hof verlangte nach einem Wiedersehen, am besten sofort … nur… Dit jeht ja bei uns nich, also einfach im nächsten Jahr wiederkommen. Wo bleiben denn da die Überraschungen, wenn man einfach Jahr für Jahr das Programm wiederholt!?

OK…KOMPROMISS 🙂

Paula kommt einfach mit einem völlig anderen, Programm und einer Violinistin, Thekla Apitz nämlich und schon sehen wir uns wieder beim

DUO ADRIANA

Hier treffen seit November 2020 Gitarre und erzählerischer Gesang auf eine spielerisch tanzende Violine. Und dass nun auch zum ersten Mal auf dem KunstHofKöpenick.

Stellt euch vor:

Die Luft flirrt und duftet schwer nach ersten Lilien, die Sonne zaubert uns kleine Sprossen um die Nase und ein Glitzerfeuerwerk auf die Wellen der Dahme. Boote rauschen vorbei und Kinder spritzen sich quietschend gegenseitig nass. In unserem kleinen Hof gegenüber der Kirche stehen verteilt Tische und Bänke. Es murmelt und lacht und der Sommer kitzelt unsere Herzen.

Und dort, mittendrin, spielt das DUO ADRIANA ein Konzert. Paula und Thekla nehmen uns mit auf eine Reise, entführen uns, über die Spree und die Havel, dann die Elbe hinunter, nach Hamburg, in die Großstadt, ans Meer, mit Blick auf ein auslaufendes Segelschiff, später dann durch die Alpen Richtung Süden, nach Italien, und zwischendurch sogar nach Ägypten!

Mit Gitarre und Violine singen die beiden Musikerinnen Gedichtvertonungen von u.a. Heinrich Heine, Friedrich Halm, Stefan Zweig, Karoline von Günderrode und Kurt Tucholsky.

Na? Wäre das ein Angebot für einen großartigen Vormittag unter Freunden? Wir vom KunstHofKöpenick jedenfalls freuen uns darauf und sagen:

„Willkommen zurück Paula und herzlich Willkommen Thekla!“

Paula Linke (Gesang und Gitarre)
Von Haus aus Dramaturgin, sammelte sie ihre Gedanken seit jeher in eigenen Liedern. 
Eine klassische Gesangsausbildung, Klavier- und Klarinettenunterricht, Tanz und Schauspiel 
führten sie übers Theater hin zu der Liedermacherin, die sie heute ist. 

Thekla Apitz (Gesang und Violine)
Mit Rassel und Schellring hat sie ihre ersten Banderfahrungen im Klezmer gesammelt, 
um hier den Weg der freien Improvisation auf der Geige zu betreten. Nach Jahren der 
klassischen Musik- und Orchesterausbildung führte der dadurch entfachte Hunger sie 
schließlich über Liedermacherkombos, Punk- und RockˋnˋRollbands zu Zargenbruch.

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

 


			

Details

Datum:
4. Juni 2023
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!