Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: DIE HERREN

15. August @ 11:30 - 13:00

– from Gypsyjazz to Harmonists –
Hört hört…wir starten in die 20er Jahre. Etwas verspätet, aber dafür eben nicht nur in die 20er Jahre dieses Jahrtausends, sondern wir reisen gleichzeitig 100 Jahre zurück. Analogien gibt es genug, als da wären:
Eine hoffentlich bald überstandene Pandemie, sei es nun spanische Grippe, oder Corona, ein Aufblühen der Kultur, Jux und Dollerei an jeder Ecke….ok…auf das worauf das in den 30ern hinauslief sollten wir dankend verzichten, nicht aber auf:
– DIE HERREN –
Mit den „Herren“ treten nämlich herrlich gut aufgelegte und außerdem vorzüglich gekleidete, swingend singende Künstler auf, die mit ihren Liedern und Stücken vornehmlich der zwanziger und dreissiger Jahre des 20. Jh das Publikum verwöhnen. An Ohr und Aug!
Thomas Braun an Geige und Gesang, sowie Johannes Pistor – Gitarre und Gesang, rutschen gerne immer mal wieder in bekannte Pop-Cover-Instrumentals ab und versuchen dabei wieder auf den Boden der Improvisation zurückzukommen.
PS: Max Raabe hat die meisten Songs auch bloß gecovert….
Zum ersten mal auf dem KunstHof, Willkommen – DIE HERREN – … Oder muss das gegendert werden? Und wenn ja, dann wie? – Die Damen Herren – ? 🙂
BITTE beachtet immer das aktuelle Hygienekonzept! Wir bitten alle, sich strikt daran zu halten und gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz zu zeigen!

Details

Datum:
15. August
Zeit:
11:30 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail:
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

“Am Wasser”
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.am-wasser.berlin