Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Bastian Bandt

15. Mai 2022 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!

Nachdem die ersten drei Termine Après Church 2022  neuen Gesichtern vorbehalten waren, freuen wir uns sehr, einen „alten“ Freund wieder zu begrüßen. 

Bastian Bandt 

Bastian war 2019 schon einmal bei uns auf dem KunstHof und es war ein wunderbares Konzert. 

Ein Mikrofon, eine Stimme, eine Gitarre und seine Lieder. Mehr braucht es nicht, um jeden und jede in einen Bann zu ziehen. Der brandenburger Liedermacher aus der Uckermark ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Solo oder mit Band tummelt er sich auf den Bühnen dieses Landes oder schreibt Musiken für Theaterinszenierungen. Alleine 4x! konnte er sich bisher den Preis der Hoyschrecke auf den Kamin stellen. 

Zum Glück bleibt da zwischendurch immer wieder Zeit, um an neuen Alben zu arbeiten. Ein Vögelchen zwitscherte, dass ein neues Album in der Pipeline ist und wir werden sicher auch daraus schon etwas hören dürfen. 

H.- M.Klemt schreibt über Bastian: 

„Schon auf seinen ersten beiden Alben, ,’Stroh aus Gold‘ und ‚Nach Osten“, hat Bastian Bandt bewiesen, dass er Lieder schreiben kann mit der theatralischen Kraft eines Georg Büchners. Mit „Alle Monde“ verdiente er sich jetzt nicht nur den Preis der deutschen Schallplattenkritik, sondern offenbart einen gereiften Liederdichter, der sich sein Land und seine Geschichte zurückgeholt hat. Jedem sarkastischen Grinsen zieht er ein befreiendes Lachen vor, ohne auf zärtliche Melancholie zu verzichten. Wer ein Konzert mit dem 40-Jährigen genossen hat, der geht mit einem Stück Weltraum in der Brust und möchte glauben, dass Leben schön weh tut.“ 

So kann man es auch sagen. Aber….hört doch selbst. 

Willkommen zurück!

Bastian Bandt 

 

Hier geht´s zum Beitrag “So war´s”: https://kunsthofkoepenick.eu/2022/05/17/apres-church-auf-dem-kunsthofkoepenick-am-15-mai-2022-bastian-bandt/

 

https://bastianbandt.de 

https://www.facebook.com/bastian.bandt.3 

Details

Datum:
15. Mai 2022
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!