Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Paula Linke

3. Juli 2022 @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!

Es gehört eine ganze Menge Mut dazu, einen festen Job an den Nagel zu hängen und als Freiberuflerin ins Liedermacher-Fach zu wechseln! (Frei nach „Deutsche Mugge“)  

Gar kein Mut hingegen gehört dazu, uns auf dem KunsthofKöpenick zu besuchen, denn wir haben sie eingeladen, weil sie ist, was sie ist. 

 Paula Linke 

„Wenn Mut zur Direktheit auf feine Sprache und berührende Bilder trifft, passieren Paula Linkes Lieder – Wege im Grünen, liebenswert verschrobene Personen und zeitlose Geschichten in einer komplexen, herausfordernden Welt: Paula denkt singend nach, sucht und findet Pfade zwischen Akkorden. Tänzerisch und nachdenklich, klar, bestimmt und kraftvoll.“ 

Mit „ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN“  legt die Leipzigerin ein drittes Album und ein vielschichtiges neues Programm vor. Den Häuten einer Zwiebel gleich begibt sie sich darin Lied für Lied in Gedankenexperimente.  

Mal ganz persönlich, mal über den Tellerrand des eigenen Lebens blinzelnd, packt Paula ihre Gedanken, Wege und Fragen in eingängige Melodien und poetische Bilder, die das Publikum nachdenklich, berührt, träumerisch und ein bisschen runder in die Nacht hinaus entlassen. 

Eigentlich von Haus aus Dramaturgin und Theaterpädagogin ist sie als Liedermacherin inzwischen mit dem Jury UND Publikumspreis der Hoyschrecke ausgezeichnet und schaffte es auf die Shortlist des Rio Reiser Songpreises 

Das finden wir absolut gerechtfertigt und trotzdem sind für unsere Einladung das einzige Kriterium ihre Lieder. 

Denn Ihre Lieder sind eine Liebeserklärung an das Leben, an die auftauchenden und verschwindenden Menschen und Orte, Beobachtungen des Alltags, „pur, unverbraucht und unverhohlen, frei von der Leber weg, mal tiefgehende Gedanken, mal ausgelassene Fröhlichkeit, immer mit Herz und Verstand.“ 

Und deshalb – sei uns herzlich Willkommen:

Paula Linke 

https://paula-linke.de/ 

https://www.facebook.com/paula.linke.33/ 

Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick / Fachbereich Kultur und Museum.

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick am 03.07.2022: Paula Linke

Details

Datum:
3. Juli 2022
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!