Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Après Church auf dem KunstHofKöpenick: PAULA LINKE

6. Oktober @ 11:30 - 13:00

Eintritt frei!!!

Paula Linke Tour 2024 SCHÖN DURCHEINANDER

Bezaubernd verzaubernd, das trifft es wohl am ehesten.

Eine (kleine) Frau und ihre Gitarre können mitunter ausreichen, uns vollends einzunehmen, ja zu begeistern.

Mutig und freundlich und mit einer großen Portion Humor erzählt Paula Linke pointierte Geschichten aus dem Leben – und bald wird klar: So zart und unschuldig, wie sie aussieht, ist sie wahrhaftig nicht. Auch deshalb wurde die Leipziger Liedermacherin zuletzt mit der „Hoyschrecke“ sowie dem Venner Folk Preis ausgezeichnet und in die Shortlist des Rio Reiser Songpreises aufgenommen. Nach ihrer erfolgreichen „Schön durcheinander“-Tour 2023 mit 70 Konzerten quer durch die Republik, sind nun die neuen Lieder auf dem gleichnamigen Album vereint und werden 2024 erneut in alle Himmelsrichtungen getragen.  Lied für Lied begibt sich Paula in ihrem Programm in Gedankenexperimente, die sich wie die Pfade kleiner Wasserläufe verzweigen und wieder zueinander finden. Ein Abend, gewebt aus abwechslungsreichen, eingängigen Melodien, klugen Texte und Bildern, – amüsant und überraschend.

Wenn Mut zur Direktheit auf feine Sprache und berührende Bilder trifft, passieren Paula Linkes Lieder – zeitlose Geschichten in einer komplexen, herausfordernden Welt: Paula denkt singend nach, sucht und findet Pfade zwischen Akkorden. Tänzerisch und nachdenklich, klar, bestimmt und kraftvoll.“ (Peggy Luck)

Auszug Interview 2022 – Was zeichnet deine Lieder aus?

Mit meiner Musik verorte ich mich zwischen dem klassischem Liedermachertum von Bettina Wegener, Reinhard Mey und Gerhard Schöne, dem französischen Chanson und modernem Pop.

Die Lieder bewegen sich zwischen gesellschaftspolitischen Beobachtungen, humorvollen zwischenmenschlichen Gedankenspielen und einem klaren Ja zum Leben und zur Kultur. Von Haus aus Dramaturgin, speisen sich meine abendfüllenden Programme zudem einerseits aus Liedern, andererseits aus ausgewählten Anekdoten, wodurch sie einem Theaterabend ähneln.

 

Après Church, die nachbarschaftliche verbindende Veranstaltungsreihe zum Erleben von Kultur bei Kaffee, Wein, Bier oder alkoholfreien Getränken

Jeden Sonntag 11.30Uhr bis 13.00Uhr auf dem KunstHofKöpenick

– Alt Köpenick 12. Einlass ab 11Uhr – EINTRITT FREI! –

HÖRT IHR DIE GLOCKEN, MACHT EUCH AUF DIE SOCKEN!

 

Details

Datum:
6. Oktober
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
Eintritt frei!!!
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt für Künstler
KunstHofKöpenick e.V.
Kontakt
Spenden
Wir haben einen neuen Youtube-Kanal!!!
Unterstützung durch Onlineshoppen!